HTML-Entities in der Volltextsuche

Torsten Berger - WahnBerlin listen at wahnberlin.de
Mon Dez 13 22:40:08 CET 2004

> hast du mal versucht auf anderen wegen nachzuvollziehen, wo was
> passiert mit deiner abfrage? also im logfile von mysql
> nachgeschaut, die abfrage nicht über das programmierte
> interface sondern direkt auf console o.ä. abgeschickt etc.?

Hatte ich versucht, dachte zuerst, dass die Formulardaten irgendwie
verhackstückt werden ... Es gibt keine Fehlermeldungen.

Es werden mehrere Tabellen durchsucht, als Beispiel mal die
Abfrage zu einer News-Tabelle:

  SELECT n.ID AS id, n.top_content_ID, n.titel, n.teaser
  FROM news AS n
  WHERE n.status = 'online'
  AND n.von_datum <= NOW()
  AND n.bis_datum >= NOW()
  AND MATCH(n.titel,n.teaser,n.text) AGAINST('m&ouml;gen' IN BOOLEAN MODE)
  LIMIT 26

Diese Anfrage findet z.B. *alle* News aus dieser Tabelle, die
*irgendwo* ein ö haben, dass es eigentlich um "mögen" geht, wird
ignoriert. Habe auch Versuche mit 'm\&ouml;gen' gemacht, führt
(sonderbarerweise) zum unveränderten Ergebnis.

Die Eingaben getestet über das Script und auch über SQL-Eingabe
per PHPMyAdmin.

Gruß
Torsten

www.wahnberlin.de