mysqldump

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Fre Dez 17 17:41:57 CET 2004

Sebastian Mendel wrote:
> [...]
na-ja,
was sich die Entwickler dabei gedacht haben weiss ich
natuerlich nicht ... ;-)

Wozu ich mysqldump benutze:
- fuer Backups
- fuer Exporte
- zur weiteren maschinellen Verarbeitung, weil:
  - bei shared Hosts sind RAM-Verbrauch und Laufzeit
    sehr restriktiv reglementiert
  - ergo kann ich nicht mal schnell 120.000 Records
    mit einigen MB Umfang via PHP verarbeiten
  - am Prompt und mit mysqldump ist das jedoch kein
    Problem, da kann es auch 100mal soviel sein.
    Und auch PHP steigt da nicht einfach aus ...

Natuerlich fallen mir Aenderungen zuerst auf meinem
Entwicklungssystem(Win32) auf, aber das eigentliche
Problem entsteht unter Linux auf einem Shared-Host.
Deshalb interessieren mich graphische Tools auch
nicht wirklich ...

m. b. G. Norbert