Reccords zaehlen

henry bayer henry_bayer at gmx.de
Mit Feb 25 12:58:37 CET 2004

hallo norbert,

>na-ja,
>dann gehst Du aber das Risiko ein,
>dass man Dir die Errors zurueckpostet ...

risiko? dann hättest du den lösungsansatz nicht
bekommen, weil ich nämlich grad auf dem
sprung war.

und das der ansatz richtig war, war logisch, weil
das count kokretisiert werden muss, dass distinct
ergibt sich dann ja von selbst, war nur die frage wo ;-)

> Unter welchem Abschnitt bist Du darauf gestossen ?

stichwortverzeichnis ;-)
stichwort COUNT

ansonsten empfiehlt sich

   http://www.mysql.com/doc/en/index.html

und ist auch durchsuchbar. dabei ist zu beachten, dass die
englische version die vollständige ist und die
übersetzungen (deutsch, russisch, portugisisch, franz.)
nicht vollständig bzw. aktuell sind.

gutes lesen

henry

--
GMX ProMail (250 MB Mailbox, 50 FreeSMS, Virenschutz, 2,99 EUR/Monat...)
jetzt 3 Monate GRATIS + 3x DER SPIEGEL +++ http://www.gmx.net/derspiegel +++