AW: Direkt ausfuehrbare Alternative zu SELECT INTO OUTFILE

Henning Jödden henning at wonderpixel.de
Mit Jan 14 12:16:33 CET 2004

Hi Thomas,

Technik via echtwahr.com wrote:

> das versichnis muß dem MYSQL-Server gehören,
> also wenn mysql als benutze rmysql gestartet wird,
> muß der Eigentümer des verzeichnis, in das du schrieben willst, auch mysql
> sein!

hmm.. hab ich auch schon probiert.
Gilt das auch für die darüberliegenden Verzeichnisse?

Es scheint auf der Kiste den user mysql einmal in der gruppe daemon und
einmal in der Gruppe root zu geben.
Mit beiden hat es aber nicht funktioniert, oder muss ich den mysqld erst
neustarten nach der Änderung? nee kann ja nich...

Kann der user mysql noch in weiteren Gruppen sein?
das ist schon leicht OT, sorry, aber wie kann ich denn rausfinden
wieviele mysql-user es gibt, bzw. welcher der "server user" ist?

dank & grüße
henning

--
:: Henning Jödden
:: Programmierung und Technischer Support
:: www.wonderpixel.de :: henning at wonderpixel.de

Professionelles Email-Marketing auch für Sie.
Mehr Infos unter: http://www.ant-software.de