AW: Direkt ausfuehrbare Alternative zu SELECT INTO OUTFILE

Technik via echtwahr.com technik at echtwahr.com
Mit Jan 14 13:14:14 CET 2004

Hi Henning,

mach mal folgendes:
 ps -fuax

In der Liste findeste du alle Activen processe und
deren benutzer, einer wird wohl sein :
root      4003  0.0  0.0  2364  880 ?        S    Jan09   0:00 /bin/sh
/usr/bin/mysqld_safe
und dann kommt der mysql benutzer, könnte so aussehen:
mysql     4043  0.0  7.1 102996 73536 ?      S    Jan09   0:48  \_
/usr/sbin/mysqld --basedir=/usr --datadir=/var/lib/mysql --user=mysql --pid-
file=/var/run/mysqld/mysqld.pid
mysql     4044  0.0  7.1 102996 73536 ?      S    Jan09   0:50      \_
/usr/sbin/mysqld --basedir=/usr --datadir=/var/lib/mysql --user=mysql --pid-
file=/var/run/mysqld/mysqld.pid

bei mir ist mysql der Benutzer ;-)

Bie geht folgendes:
> mkdir /var/log/test
> chown -R mysql:mysql /var/log/test
chmod 777 /var/log/test
select * into outfile '/var/log/test/test.log' from tabelle;

Probier das mal, als test!

Gruß  Thomas
      ICQ: 333994835
      MSN: thomasgoik