[mysql-de] UPDATE und wenn nicht forhanden INSERT?

Michael Schoenboeck liste-mysql at digitalhome.cc
Mit Jul 14 12:29:30 CEST 2004

Moin,

Also ich habe eine tabelle die sehr oft mit updates gequählt wird, und aber
nur einmal pro woche ein instert wo dann wieder die ganze woche geupdated
wird.
Jetzt will ich nicht jedesmal prüfen ob es den datensatz der zu UPDATEn ist
schon gibt bevor ich update, sondern sollte es ihn nicht geben dann soll er
doch bitte den in einem zug INSERTen.

Gibt’s da nen parameter den man beu UPDATE angeben kann?
Oder wie kann ich das anstellen, das ich nur ein query hab?

Lg
michael

--
Deine Online Community -> http://net4u.cc/
Chat, Foren, SMS, Mail, Web, Fun & more...