PHP -- MySQL

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Don Mai 27 17:13:56 CEST 2004

Michael Post schrieb:

> Hallo Liste,
>
> ich weiss nicht ganz ob das jetzt ein PHP oder ein MySQL Problem ist.
>
> Ich versuche mit mysql_connect an meine mysql-installation unter linux
> anzudocken.
> Per mysql-Befehl auf der Shell funktioniert alles. Das System ist
> mysql-standard (Binary) in der aktuellsten stable-version.
>
> Wenn ich als host localhost oder meine ip-adresse angebe funktioniert es
> nicht.
> Wenn ich aber als host 127.0.0.1 angebe, dann funktioniert es.
>
> In der Datei "hosts" steht 127.0.0.1 localhost als eintrag drin.
> [...]

dann schua doch mla nach wo deine localhost hinzeigt, wenn der auf deine
IP und nicht 127.0.0.1 zeigt und MySQL keine Verbindung auf localhost
und auf deine IP annimmt dann ist MySQL so eingestellt nur auf interne
anfragen zu reagieren!

also nur auf 127.0.0.1

scheint also einmal eine falsche Netzwerk-Einsetllung zu sein
(localhost) und andererseits ein Konfigurationsproblem des MySQL.

p.s. es ist natürlich ein MySQL-Problem!

--
Sebastian Mendel (www.sebastianmendel.de)

*www.warzonez.de* | www.tekkno4u.de | www.nofetish.com