AW: Stopword, aber wie einbauen?

Brending Stefan Stefan.Brending at arbeitsagentur.de
Mit Nov 3 15:17:36 CET 2004

Hallo,

> ich bin auf der Suche wie die Stopword liste auszusehen hat,
> die ich nachträglich verwenden möchte?!
> Und wie baue ich die in Mysql 4.0.20 ein?

in der Version 4.0.20 müsste es ja über die Systemvariable "ft_stopword_file" funktionieren ohne das die ft_static.c neu kompiliert werden muss. Siehe auch http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/Server_system_variables.html
Allerdings habe ich auch noch keine individuelle Liste integriert und würde daher versuchen die Liste in der Form der ft_static.c erstellen. Auszugsweise die Liste aus der ft_static.c:
/* This particular stopword list was taken from SMART distribution
   ftp://ftp.cs.cornell.edu/pub/smart/smart.11.0.tar.Z
   it was slightly modified to my taste, though
 */

  "a's",
  "able",
  "about",
  "above",
  "according",
  "accordingly",
  "across",
  "actually",

usw. Viel Vergnügen beim Bauen der Liste ;-)

Viele Grüße
Stefan Brending