formatierte Textdatei ohne Feldtrenner in mysql einlesen

henry bayer henry_bayer at gmx.de
Fre Okt 8 19:50:37 CEST 2004

hallo,

also ich habe deine angaben mal genommen, die tabelle so nachgebaut und das
source-file genommen. es funktioniert, wenn du

>    FIELDS TERMINATED BY " "
>    LINES TERMINATED BY '\r\n'

wegläßt.

da die längen in der source-file aber nicht mit den längen in der tabelle
übereinstimmen, gibt es datensalat. die längen müssen also identisch sein.

da solltest bzw. musst du den output anpassen, z.b. das diese überflüssigen
leerzeichen da verschwinden.

desweiteren ist deine tabelle nicht optimal. von dem, was ich da an daten
sah und in welcher frequenz da was verarbeitet werden soll, dürften das
viele datensätze werden.  daher solltest du nicht mit VARCHAR sondern mit
CHAR arbeiten. das frisst ein wenig platz, performance ist aber besser.

> Kann solch ein File überhaupt von MySql verarbeitet werden ich finde im
> Internet leider keinerlei Beispiele für solch einen Fall.

suche nach "mysql tabelle load" und du würdest z.b.

http://www.infos24.de/mysqle/handbuch/2_mysql_tabellen_einrichten.htm

finden.

mfg

henry

--
+++ GMX DSL Premiumtarife 3 Monate gratis* + WLAN-Router 0,- EUR* +++
Clevere DSL-Nutzer wechseln jetzt zu GMX: http://www.gmx.net/de/go/dsl