formatierte Textdatei ohne Feldtrenner in mysql einlesen

henry bayer henry_bayer at gmx.de
Fre Okt 8 20:14:17 CEST 2004

hallo nochmal,

> also ich habe deine angaben mal genommen, die tabelle so nachgebaut und
> das
> source-file genommen. es funktioniert, wenn du

> wegläßt.

stimmt leider nicht ganz, weil die zwischenräume bei mir jedenfalls nicht
mit tab erstellt werden. musst du mal schauen, wie die daten wirklich
erstellt werden bei. auf jedenfall darf es nur EIN tab sein zwischen den
feldern. (im nachbau hat auch das funktioniert bei mir)

dein 'field terminated' mit dem leerzeichen nimmt halt _jedes_ leerzeichen
als trenner, default ist tab (\t)

da ich keine windows-schüssel habe, müßtest du das mit den 'lines
terminated' noch mal ausprobieren, default ist \n.

--
+++ GMX DSL Premiumtarife 3 Monate gratis* + WLAN-Router 0,- EUR* +++
Clevere DSL-Nutzer wechseln jetzt zu GMX: http://www.gmx.net/de/go/dsl