OOo mit MySQL - Fehler: Access denied for user

MOBOTIX AG - Oliver Strecke (MX) oliver.strecke at mobotix.com
Mon Feb 14 11:02:25 CET 2005

Hallo Heiner,

wenn ich das richtig verstanden habe, versuchst Du nun mit
Deinem Benutzer "heinrich" von OO aus via JDBC den Query
"grant all privileges on Adressdaten to heinrich"
abzusetzen.

Ich schätze nun fehlt Deinem Benutzer "heinrich" die GRANT
OPTION damit er selbst Rechte vergeben kann. Gib ihm
einfach mit Deinem root- oder anderen Admin-Account dieses
Privileg für seine Datenbank.

Was ist denn das eigentlich für eine Anleitung die die
Hälfte der Rechtevergabe vergisst? ;)

Oliver Strecke

MOBOTIX AG
Luxemburger Straße 6