Tabelle nicht zu speichern: "Syntax error" bei "Primary Key"

Norbert Pfeiffer norbert at itbw.de
Don Feb 17 15:12:12 CET 2005

Hallo Heiner,

> wo finde ich das komplette SQL-Query?
> Wo das Create- Statement und wo die Records.
hmm,
woher koennte ich das wissen ... <gruebel>
Das haengt von der Middleware und Deinem Geschick ab.

Ich werkele am liebsten am Prompt.

Da stehen die Querys z.B. in einer Datei 'a.sql',
weil im MySQL-Monitor fuer Windoof die History von
den Entwicklern entfernt oder nicht eingebaut wurde.

mit:
mysqldump -d test orte
erhalte ich das Create-Statement der Tabelle
'orte' aus der Datenbank 'test'

mit:
mysqldump -t "--where=id<10" test orte
erhalte ich die Records, deren ID<10 ist,
alle 44188 waeren mir einfach zuviel ...

m. b. G. Norbert