MySQL auf einer Dual-Prozessor-Maschine

Andreas Kretschmer andreas.kretschmer at schollglas.com
Mon Jun 20 15:44:53 CEST 2005

am  20.06.2005, um 15:21:33 +0200 mailte Uwe Drießen folgendes:
> Mal ne blöde frage wo kann man das denn überhaupt sehen
> ob mysql auf einem oder auf 2 cpu's zugreift.

top zum Bleistift, wenn 2 (unabhängige) Selects laufen.

> Hab das auch hier auf einer dual Maschine laufen mit SMP Kernel 2.6X und
> MySql 4.1 auf Debian etch/testing.

Ich selber nutze allerdings kein MySQL. Nur PostgreSQL.

> Mal abgesehen davon das sich die Maschine mit dem Radius
> und dem bischen Web eh langweilt

Dann spende sie jemanden, der Verwendung hat ;-)

> Ich kann mir nur vorstellen, das sollten gleichzeitig statements
> abgesetzt/angefordert
> werden, das dann Debian auf die CPU's die Task's verteilt aber nicht das das
> etwas mit
> MySql zu tun hat.

ACK. Dein wilder Umbruch saugt.

> Es liegt was in der Luft
>
> www.feilbingert.net
>
> Uwe Drießen
> Software & Computer
> Lembergstraße 33
> 67824 Feilbingert
> Tel.: 06708 660045 Fax 06708 661397
> www.edv-driessen.de

Deine zu lange Sig ist flasch abgetrennt.

Dein TOFU saugt.

Andreas
--
Andreas Kretschmer    (Kontakt: siehe Header)
Heynitz:  035242/47212,      D1: 0160/7141639