date/zeitraum

ibekowies at shavingkiwis.de ibekowies at shavingkiwis.de
Fre Mar 11 20:38:40 CET 2005

Hallo,

Also eigentlich willst du alle zimmer haben die KEINE buchungen
haben, wo weder start noch enddatum im angegeben zeitraum liegen
oder?

ersteinmal die buchungen, die sich ueberschneiden:

WHERE
gebucht.beginn <= $ende AND gebucht.ende >= $beginn

Nun wuerde ich deine Zimmer mit diesen Buchungen Left-Joinen und alle
herausfiltern, die keine solche Buchungen haben (buchung = null).
Dann hast du die Zimmer, die im gewuenschten Zeitraum frei sind.

Kann aber auch sein, dass ich mirch irre. ist ja schliesslich
Freitagabend.

:)

Gruesse, Ilja