ODBC & Feldtyp

Michael Donning donning at informenta.de
Die Mai 10 11:21:58 CEST 2005

Hallo Benedikt,

Meines Erachtens liegt das Problem hier bereits im ODBC-Treiber bzw in den
Daten.
Ich kenne ähnliches beim Access-Import/Export von Excel-Daten. Das ist der
reinste Krampf.

Hast Du keine Chance die daten.csv evtl zu Ändern?

Also z.B. alle String-Felder zu Quoten. Das wäre doch mal ein Wink mit dem
Zaunpfahl für den ODBC Treiber. (ich habe das aber noch nicht getestet)

Noch besser wäre natürlich ein anderes Format zu verwenden also z.B. Access,
wenn man an die Windows-Schiene und standalone PCs denkt.

Grüße Michael Donning