AW: Rechnen mit MySQL

Henning Evers h.evers at kiel-media.de
Don Sep 28 23:38:47 CEST 2006

Hallo Thomas,

tut mir leid, ich kann Andreas verstehen. Wenn es einfacher ist, eine
Mail an eine Liste
zu schreiben, als in der Doku nachzusehen - und das sqrt() Problem ist
keines.

Ich gehe auf mysql.org, lade mir die deutsche Doku als pdf herunter und
suche
das Wort "Wurzel" im PDF - und bekomme das richtige Ergebnis.

Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber ich empfinde das als reine
Bequemlichkeit
des Suchenden, der Andere für sich suchen lässt, weil er selbst die Zeit
nicht investieren
will. Es stellt sich dann auch kein Lerneffekt ein, weil bei dem
nächsten kleinen Problem
darf die Liste wieder herhalten und der Sucher hat nicht gelernt wie er
seine Probleme
eigenständig löst.

Ich verweise diesbezueglich gerne auf http://strcat.neessen.net/rtfm/.
Das ist ein gutes
Stück Wahrheit. RTFM ist vieleicht noch drastischer als das, was Andreas
geschrieben hat,
im Sinne der o.g. Seite ist es aber die einzig korrekte Antwort, wenn
auch unbequem für den
Suchenden, so würde ihm/ihr genau das helfen die nächsten Problemchen
selbst zu lösen.

Gruß,
Henning