Listenfrieden (war: Rechnen mit MySQL)

Sebastian Mendel lists at sebastianmendel.de
Fre Sep 29 09:20:53 CEST 2006

René Thiel schrieb:

> Zum Listenfrieden folgendes:
> Hinweise auf die Dokumentation/Google-Suche sind manchmal
> durchaus angebracht - der Ton dieser Hinweise sollte jedoch
> auch der Netiquette entsprechen:

niemand, und schon gar nicht der Fragesteller, wird etwas dagegen haben
wenn ihm als passende Antwort eine Seite aus dem Handbuch geliefert
wird. (Das die Suche im MySQL-Handbuch alles andere als befriedigend ist
weiß ja wohl jeder).

Der Kritikpunkt, denn ich voll teile, ging gegen Andreas Formulierung
und fasst schon beleidigende Antworten (bei eigentlich fasst jeder
seiner Antworten zu einer Frage auf dieser Liste).

Und Apropos Tipp: bevor man anderen Tipps gibt sollte man besser zweimal
auf seine eigenen E-Mail schauen. (Signaturen werden durch '-- '
abgetrennt, aber ich weiß, Outlook ...) ;-)

--
Sebastian Mendel

www.sebastianmendel.de