SELECT wird unterschiedlich ausgeführt

Andreas Kretschmer andreas.kretschmer at schollglas.com
Fre Sep 29 10:21:23 CEST 2006

am  Fri, dem 29.09.2006, um  8:16:26 +0200 mailte Peter Stöcker folgendes:
> Ich habe hier ein ganz komisches Verhalten einer Abfrage (Der Code ist unten).

Du hast seeehr lange Zeilen, die selbst auf meinem 21" nicht draufpassen.

> 1. Wenn ich die Abfrage direkt auf der DB ausführe, funktioniert sie perfekt
> 2. Wenn sie innerhalb des Programms mit einem CREATE TABLE oder INSERT INTO abläuft, liefert sie ein anderes Ergebnis:

Dann ist die Umgebung unterschiedlich.
> $query = 'CREATE TEMPORARY TABLE dauertemp2 (INDEX index1 (prozessid,endtermin))
> SELECT
> prozessid,
> @z:=zieltermin as zieltermin,
> @q1:=SUM(dauer_neu) as SummeStunden,

Das ist IMHO kein SQL. Möglicherweise ist das eine Erweiterung vom
MySQL-Client.

Andreas
--
Andreas Kretschmer
Kontakt:  Heynitz: 035242/47215,   D1: 0160/7141639 (mehr: -> Header)