ACCESS und MySQL
Archiv Mailingliste mysql-de

ACCESS und MySQL

Halloechen,

ich weiss nicht ob hier richtig bin, hoffe aber mir kann jemand von Euch
helfen. Ich habe eine DB-Anwendung unter MS-Access erstellt (bestehend
aus einer Prog.mdb und einer Daten.mdb) und moechte das ganze jetzt auf
unseren Linux-Server packen. Dabei sollen die Daten und die Abfragen von
MySQL verwaltet werden.
Kann mir jemand von Euch Tips geben, wie ich das anstellen kann, dass
mein Access-Programm die Anfragen an MySQL stellt (oder mir Hinweise
geben, wo ich entsprechende Tips finden kann)? Waere echt nett, habe
leider bisher keine Erfahrung mit solchen Aktionen.

Ciao
Steffen