Re: MySQL Manual
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: MySQL Manual

At 16:45 21.10.98 +0200, you wrote:

>Gibt es nicht sowas wie eine Dokumentation für DAUs für MySql.
Mmmh, ich weis nicht, ob man jemand, der MySQL verwendet, als DAU
bezeichnen kann...:-))

>Sowas wie "Erste Schirtte" oder was für Dokumentationen / Anleitungen
>empfiehlst Du ?
Um das mal zusammenzufassen:
Für MySQL gibt es das Original-MySQL Refarenz-Manual in englischer Sprache,
welches auf der HP von TCX zu finden ist bzw. bei der Distribution
mitkommt. Eine ersten Teil dieses Manuals liegt auch als deutsche
Übersetzung vor. Dort drin sind die Bereiche Compilierung und Installation
sowie das Zugriffssystem beschrieben. (weitere Übersetzungen folgen.)
Für SQL im Allgemeinen sollte es ausreichen Bücher auf dem freien Markt
geben (auch in deutscher Sprache).
Ferner gibt es noch Dokus auf www.turbolift.com, welche von Michael Mayers
erstellt und upgedatet werden.

Aber was verstehst du unter "Erste Schritte" ?

>Generell bin ich auf der Suche nach PHP-Anleitungen und Beispielen.
Schau hierzu mal auf der MySQL-HP nach. Dort sind diverse Links aufgeführt.
Einer devon geht zu einem Archiv in Italien, wo Beispiele zu diesen Themen
"gelagert" werden.
Als Alternative könntest du dir ggf auch mal den Roxen-httpd
(www.roxen.com) anschauen, welcher direkt mit MySQL kommunizieren kann.
Dadurch sollte der Bedarf an PHP flach fallen. (Habs leider solbst noch
nicht getestet bin aber dran; hierzu vieleicht eine Stellungnahme ?).

Dirk

--------
dirk_(at)_trinity.saar.de