Re: MySQL Manual
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: MySQL Manual

> Für SQL im Allgemeinen sollte es ausreichen Bücher auf dem freien Markt
> geben (auch in deutscher Sprache).
> Ferner gibt es noch Dokus auf www.turbolift.com, welche von Michael Mayers
> erstellt und upgedatet werden.

und das wohl einzige (zumindest hab ich noch nichts anderes gefunden) SQL
Tutorial im Netz: http://w3.one.net/~jhoffman/sqltut.htm (auf englisch und
nicht allzu umfangreich, aber immerhin besser als nix).

> Als Alternative könntest du dir ggf auch mal den Roxen-httpd

Roxen Challenger um genau zu sein

> (www.roxen.com) anschauen, welcher direkt mit MySQL kommunizieren kann.

pssst... nicht so laut, Roxen is noch ein Geheimtip ;). Im Ernst, seit ich
Roxen und Pike kennen gelernt habe sehe ich keinen Grund mehr mich noch
weiter mit apache, CGIs, perl oder sowas auseinanderzusetzen.

gerade Datenbankzugriffe aus HTML Seiten heraus sind _wirklich_ einfach

<TABLIFY cellseparator="!!" rowseparator="_(at)__(at)_" parse>
<SQLOUTPUT host="mysql://user:pass_(at)_localhost/db"
 query="SELECT concat(month(date), '/', year(date)), descr, traffic
 FROM ACCDESCR, ACCOUNTING WHERE id = accID ORDER BY date, ACCDESCR.ID">
_(at)__(at)_#concat(month(date), '/', year(date))#!!#descr#!!#traffic#
</SQLOUTPUT>
</TABLIFY>

ist alles was man fuer eine nette Tabelle braucht.

  Tom