Re: ACCESS und MySQL
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: ACCESS und MySQL

On Thu, 22 Oct 1998, Roberto Patriarca wrote:
> Hallo Steffen,
> bist schon richtig hier, was mysql angeht, MicroSoft user sind
> hier aber bestimmt nich so gern gesehen ;-)

Nun ja, deswegen will ich die Daten ja auch in eine MySQL-Datenbank packen.
Nur haben wir hier Leute, die koennen eben nur mit Windoof-Programmen
umgehen. Und das gerade mal so :-(

> Was nun, Abfragen von MySQL verwaltet, oder durch Access-Programm?

Ich weiss nicht, ob ich da jetzt einen Denkfehler mache. Ich moechte in
den Access-Formularen als Herkunftsobjekt die Abfragen angeben, die in
der MySQL-Datenbank gespeichert sind. Ich hoffe, dass die Abfragen dann
vom Linux-Server per MySQL ausgefuehrt werden statt wie jetzt vom Windows
per Access (oder liege ich da falsch???). Vielleicht geht das dann ja
alles etwas schneller, da nicht erst komplett alle Daten uebers Netz vom
Server zum Windoof-PC transferiert werden muessen.

Raetselnd
Steffen

--
Wir sind Microsoft. Ihr werdet assimiliert. Widerstand ist zwecklos.