Re: Stabilitaetsprobleme
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Stabilitaetsprobleme

On Fri, 23 Oct 1998, Kai Thost wrote:

> tja,
>
> oracle ist auf linux glaube ich noch keine alternative und adabas noch
> ein mysterium. laut mySQL-benchmarks verblaest mySQL beide systeme
> in sachen leistung. warum also annehmen, dass es mit anderen systemen
> besser laeuft ?

Was war das für ein Benchmark? Aufgrund der kaum vorhandenen Pufferung von
MySQL kann ich das nicht so recht glauben. Zudem ist zu beachten, dass
Adabas und auch Oracle Transaktionen unterstützen und auch sonst noch
wichtige SQL-Features haben, die in MySQL fehlen, aber auch Einfluß auf die
Performance haben können.

Adabas als Mysterium würde ich auch nicht sagen. Ich kann eigentlich nur
Gutes (abgesehen von der Online-Hilfe) berichten.

						ciao, Knut