Re: Performance von MySQL ausreichend?
Archiv Mailingliste mysql-de

Bodo Hoffmann wrote:

> [...]
>  Problem bei den 91 gleichzeitigen Connections (bzw. bei uns steigt
>  der Server bei 120 aus..)
>
>  Gibt es irgendeine Lösung, dieses signifikant aufzubohren?
>
>  Nach  http://www.mysql.com/crash-me-choose.htmy  kommt für uns nähmlich
>  nur eine Informix-Lösung zur Auswahl .. aber ich würde mich ungern
>  von mySQL trennen ....
>
>  Irgendeine Idee, was man machen kann, um mehr als 91/120 gleichzeitige
>  Connections hinzubekommen??? Wo muss ich dran drehen, um die "Standard"
>  Einstellung zu tunen ;-)
>
>  Wir sind für jede Info dankbar ..... denn wir verzweifeln hier

< cut >

Hallo Bodo

Ich nehme mal an, dass Du max_connections bereits erhoeht hast.
Dann kommt es darauf an, warum Dein Server aussteigt.
zu wenig RAM => halbieren von net_buffer_length
		verkleinern von record_buffer (natuerlich nur, solange mindestens 1 record 		hineinpasst)
		verkleinern von sort_buffer
zu wenig File Descriptoren => erhoehen der maximalen Anzahl von Filedeskriptoren je 								Prozess (das musst Du in deinem OS tun)

Ansonsten solltest Du im manual das Kapitel ueber optimieren von mysql nachlesen.

Tschau
Christian