Re: Nochmals Anfänger suche einfaches benutzerseitiges Beispiel
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Nochmals Anfänger suche einfaches benutzerseitiges Beispiel

Hallo mySQL fans

ich glaube hier wurde was falsch verstanden, ich habe bereits einen Account
bei einem Provider im Internet, also nicht in localhost. Ich benötige jetzt
die Befehle womit ich diese Datenbank auf dem Internethost steuern kann.
Als einfaches Beispiel stelle ich mir vor, jeder der die Seite im Internet
aufsucht kann irgendwelche Angaben mit Hilfe einer Form machen. Ein
CGI-Script (Perl) soll die Daten dann in die Datenbank schreiben.  Eine
andere Form soll als Suchform gelten und ich möchte die Daten aus der
Datenbank wieder lesen und mit Hilfe eines CGI-Scriptes aufbereitet
anzeigen.

Nun meine Fragen:
1. Mit CGI-Scripten kann ich bereits ein wenig umgehen. Kann ich in solche
Scripte mySQL-Befehle einbinden und wenn ja wie? Die API müßte ja
Serverseitig bereits installiert sein.

2. Wo erhalte ich eine Liste der DBD:DBI (Perl) Befehle?

3. Wo kann ich ggf. die anderen unten aufgeführten Programme bzw.
API-Beschreibungen her

4. Wo liegen die Programme mysql, mysqladmin, mysqldump bei?

Besten Dank

> [...]
von
>einem remote Rechener hast.
>Damit kannst Du entweder von localhost oder von dem remote Rechener alle
>client API's der mysql verwenden, um auf diese zuzugreifen.
>Mögliche Beispiele von client API's sind:
>C-API
>DBD:DBI (Perl)
>PHP
>JDBC (Java)
>
>Oder Du verwendest die mitgelieferten client-Programme mysql, mysqladmin,
mysqldump... .

>Beispiel für client-Programm mysql (von DOS oder shell aus):
mysql --host=hostNameDerMysql --user=mysqlAccountName --password=passwortFue
rMysql deineDatabse