Re: Performance von MySQL ausreichend?
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Performance von MySQL ausreichend?

On Mon, 08 Mar 1999, Dirk Munzinger wrote:

erstmal sorry das ich mich jetzt erst melde ...

>Wenn du immer die ersten Artikel entfernst, dürfte das kein Problem
>darstellen. Ansonsten eben einen Zähler für die Artikel in einer anderen
>(Meta-)Tabelle auslagern und bei Bedarf abfragen.

Ich verstehe nicht warum das dann kein Problem darstellt ... Mysql fängt doch
nicht automatisch wieder von vorne an wenn hinten schluß ist oder?

>Und was soll das mit dem table-locking ?
Naja, um eine eindeutige ID zu bekommen.

btw: Vielen Dank, auch an die restlichen Mitleser, für Euren Rat ;). Bis jetzt
scheint das hier mit Mysql ganz gut zu klappen ...

Christoph