Re: Performance von MySQL ausreichend?
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Performance von MySQL ausreichend?

> erstmal sorry das ich mich jetzt erst melde ...
So sei es !

> Ich verstehe nicht warum das dann kein Problem darstellt ... Mysql fängt doch
> nicht automatisch wieder von vorne an wenn hinten schluß ist oder?

Nein, aber das Autoinc-Feld errechnet sich nach Höchste-ID + 1. Wenn du
als den Artikel enfernst mußt du auch die Gebote löschen sonst hast du
bei einem neu angelegten Artikel schon direkt Gebote zugeordnet.

> Naja, um eine eindeutige ID zu bekommen.
Das machst du doch über die ID des Artikels, oder?
Schau mal in der MySQL-Doku die Infos zum Thema Transaktionen an. Das
Problem das du meinst dürfte sich wohl auf die Gebote erstrecken.

Dirk