phpbar.de logo

Mailinglisten-Archive

Re: Performance von MySQL ausreichend?
Archiv Mailingliste mysql-de

[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: Performance von MySQL ausreichend?



> Christoph Kiehl schrieb:
> 
> > Hm, das Problem ist ja, daß ich aus der Artikeltabelle eben nicht die letzten
> > Artikel entferne, sondern die ersten, weil die halt als erstes weg sind. Dh die
> > höchste ID ist mit ziemlich Sicherheit auch die, die als letztes entfernt wird.
> > Mit BigINT als id wäre ich wohl auf der sicheren Seite, aber glücklich finde
> > ich das immer nocht nicht ;). Ansonsten müßte ich wohl meine IDs selber
> > generieren und - wenn ich das richtig sehe - dabei mit table-locking arbeiten.
> > Irgendeine Ahnung was mehr Sinn macht?

Wenn du immer die ersten Artikel entfernst, dürfte das kein Problem
darstellen. Ansonsten eben einen Zähler für die Artikel in einer anderen
(Meta-)Tabelle auslagern und bei Bedarf abfragen.

Und was soll das mit dem table-locking ?

Dirk


Home | Main Index | Thread Index

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive