Re: ERROR 2002: Can't connect to local MySQL server
Archiv Mailingliste mysql-de

Thorsten Weigl wrote:

> Hallo,
>
> ich habe ein Serverproblem (BSDI). Ich habe mysql auf dem Server installiert
> und es lief auch gut. Dann habe ich eine Datenbank auf den Server
> hochgeladen. Wenn ich nun über Telnet mysql starten möchte, kommt
> nachfolgende Fehlermeldung:
>
> ERROR 2002: Can't connect to local MySQL server
>
> Ich habe das Problem bereits meinem Provider mitgeteilt, jedoch noch keine
> Antwort erhalten. Ist dies ein ernstes Problem?
>
> Thx & ciao,
>
> Thorsten

Hallo

Sieht so aus, als ob der mysqld Daemonprozess nicht mehr laeuft.
Das heisst, das die mysql neu gestartet werden muss (mittels safe_mysqld oder
mysql.server start).

Das sagt natuerlich noch nichts darueber aus, warum sie nicht mehr laeft.
Deshalb keine Abschaetzung, ob das Problem ernst ist.

Tschau
Christian