AW: Performance Frage und Indices
Archiv Mailingliste mysql-de

AW: Performance Frage und Indices

Hallo

> Hmmm, nun ja. Angebunden ist das Ding mit Differential, das bei
> einem Maximum von 20MB/s liegt RAID5 ist aus meiner Erfahrung
> schon optimal, da du ja gezwungen bist, eine Tabelle sonst
> auf einer PLatte zu speichern und der Check des RAIDs macht
> sicher nicht den Effekt zunichte, dass ein RAID gleichzeitig
> auf alle Platten zugreift und daher von der Performance den
> UW-Bus optimal ausnutzt.
> Aber ganz sicher bin ich mir eben auch nicht :)

Meiner Erfahrung nach ist Raid5 schon optimal solange es nicht auf die Perf.
von DatenÄNDERUNGEN draufankommt. (Guter Controller ist für jedes RAID
Voraussetzung)

> Sorry, aber ich mag keine binary distribution. Ich bin der
> Meinung, dass ein System von dem Punkt der Installation von
> jedem anderen System abweicht, deshalb ist ein compilieren
> auf dem eigenen System AFAIK meist das bessere.
> Ich bin auf jeden Fall gerade dabei den pgcc-1.1.1 zu installieren
> und werden im Anschluss MySQL als statische Version bauen.
> Sollte letztendlich aber Makulatur sein, da mein Performance-
> Problem nicht im 20%, sondern im 200% Bereich liegt :(

Vollkommen richtig!

Solange es um die Select Perf. mit Bedinungen in 5 bestimmten Feldern geht
ist das Design voll in Ordnung.

Was viel wichtiger ist wie suchst du? (order by, Joker, ..)
Gib mir ein typisches Beispiel

Zu 3.) Kannst du nicht die beiden Char-Felder in ein Feld bringen und in der
App wieder trennen?

Zu 4.) Wird dein während eines Selects knapp, dann erhöhe ihn. (Bei ca. 250
Ergebnissdatensätzen sollte er aber ausreichen)

Paul