re: Admin Tool
Archiv Mailingliste mysql-de

re: Admin Tool

Norbert Hartl wrote:

> Arrggl, vielleicht sollten wir das Thema streichen. Keiner wird
> es schaffen, mich von PHP zu ueberzeugen *trotzigsei* :))

In welcher Sprache hättest du den gern dein Tool? ;-)
Mir ist bei einem Tool der Funktionsumfang, die Erweiterbarkeit und die
Performance wichtiger als die Sprache.

> Auf dem Datenbank-Server laeuft eben kein Webserver....
Setz´ einen Webserver auf einer Enwicklungsmaschine auf.

>.... und ich
> werde keine Adminstration der Datenbank von einem anderen
> Webserver ueber ungesicherte Kanaele machen.
ungesicherte Kanaele?? (wie und mit was greifst du jetzt auf deinen DbServer
zu)

Browser(lokal) ---port(80 oder einer nach Wahl)--->
PHPWebserver(lokal) ---port(3306 oder einer nach wahl)---->mysql(DbServer)

Alles klar?
(wir stellen allen unseren mysql-hosting-Kunden den phpadmin zum
administrieren ihrer Datenbank zur Verfügung und hatten noch nie Probleme
damit)

(Wenn du dich aber absolut gegen den phpadmin wehrst, dann schau dir den
phpadmin trotzdem mal an. Er ist wirklich übersichtlich geschrieben und da
wirklich(fast) alles über sql-statements läuft sollte es kein problem sein
selbst ein tool zu (ab)schreiben. (Stell' es uns dann bitte vor)

Paul