RE: Admin Tool
Archiv Mailingliste mysql-de

RE: Admin Tool

> Kann man erste Versionen schon bewundern?

Nein, noch nicht. Auch später wird das ganze nur kommerziell verfügbar sein
(Shareware).

> Wenn man beim phpMyAdmin nur eine Zeile ändert, kann man auch auf
> Mysqldatenbanken von anderen Rechnern(nicht localhost) arbeiten.
> (config.inc.php3: $hostname="db.other.com")

Du verwendest wahrscheinlich eine ältere Version. In der aktuellen 1.4.2 ist
Support für mehrere DB-Server eingebaut (lokal oder nicht-lokal). In der
neuen 2.0 werden auch mehrere einzelne DBs auf einem Host unterstützt
(nützlich für ISPs). 2.0 kommt in spätestens zwei Wochen.

-Tobias