Re: Admin Tool
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Admin Tool

Tobias Ratschiller wrote:

> Ich arbeite auch an einem winMyAdmin :)
Kann man erste Versionen schon bewundern?

> Für Norbert wäre vielleicht praktikabel, eine Kopie der DB auf einem
> Entwicklungsrechner zu installieren und sie dort mit einem GUI-Tool zu
> verwalten; zumindest phpMyAdmin kann dann einen DB-Dump erzeugen, der auf
> der Produktionsmaschine wieder eingelesen werden könnte.

Das wäre schon eine Möglichkeit. Leider können DB-Dumps (mit Daten) sehr
gross werden.

Wenn man beim phpMyAdmin nur eine Zeile ändert, kann man auch auf
Mysqldatenbanken von anderen Rechnern(nicht localhost) arbeiten.
(config.inc.php3: $hostname="db.other.com")

Paul