Bilder in Datenbank ablegen
Archiv Mailingliste mysql-de

Bilder in Datenbank ablegen

Moin Moin!

Ich habe nun schon in einigen Beispiel PHP3 scripts gesehn, daß diese Bilder
komplett in der Datenbank ablegen. Dies geschieht in einem longblod Feld.

Ich bin am überlegen ob ich sowas nicht auch einbaue, da das doch einige
Dateilösch ... verschieb ... upload ... Aufgaben beseitigt. Ich habe
allerdings bisher nur scripts gefunden die diese darin ablegen ... Kann mir
einer sagen wie ich Sie dann in eine HTML Datei einbinde? (oki, passt eher
in php3 Mailliste)

Was ich eigentlich wissen wollte, kann mir einer sagen wie das von der
Geschwindigkeit her aussieht?
Meine Tabelle wird jeweils 2 Bilder (klein [vorschau] + gross) speichern.
Die Tabelle hat so ca. 1500 Zeilen. Es laufen eigentlich nur standard
Selects die nach dem Primärschlüssel (id) oder nach 2 anderen schlüsseln
suchen ... aber nichts besonderes, bisher läuft das alles
innerhalb von <1sec ...

Wie sieht das aus wenn ich da 2 felder drin habe die einmal ein Bild <5kb
und einmal <30kb speichern? Wie groß darf das Bild bei einem longblob
eigentlich sein? *mysqlmanuallad...* 8)

mfg

Thomas