Entity Relationship modelling Tool für Linux?
Archiv Mailingliste mysql-de

Entity Relationship modelling Tool für Linux?

Hi,

gibt's irgendwo einen Entity-Relationship Modeller für Linux? Ich denk an
sowas wie den Sybase PowerDesigner, mit dem ich ein logisches ER Modell
pflege, daraus ein physisches Modell generiere und daraus dann die
entsprechenden SQL-Statements zum erzeugen von Tabellen und Indizes?

Am liebsten wäre mir natürlich irgendeine OpenSource Lösung für Linux/Java
o.ä., aber zur Not würd ich dafür ja auch Geld ausgeben, wenns denn unter
Linux läuft...

-Felix