DELETE FROM
Archiv Mailingliste mysql-de

DELETE FROM

Moin Moin!

In der PHP3 Mailing Liste kam eine Diskussion über das Ablegen von
Bilddateien in
einer Datenbank. Ich habe das jetzt soweit eingerichtet und mir kommt das
alles recht fix vor.
Die Bilder landen in einem Table mit einer ID (PRIMARY KEY) und werden
in einer anderen Tabelle einem Produkt zugeordnet.

Ein Argument war, daß die Daten wenn Sie gelöscht werden (DELETE FROM..)
nicht vollständig
von der Platte entfernt werden, sondern weiterhin bestehen. Wie handelt
mySQL solche
Vorgänge und wann/wie löscht er den ganzen Eintrag komplett?

Hat jemand Erfahrungen damit Bilder in einer Datenbank abzulegen?
Gibt es Wege das weiter zu optimieren als über einen KEY den SELECT
durchzuführen?

Danke, mfg
Thomas