Falsche Suchergebnisse
Archiv Mailingliste mysql-de

Falsche Suchergebnisse

Ich bin noch Neuling auf diesem Gebiet und quäle mich schon einige Tag
mit einem Problem herum:

Ich möchte mit Hilfe eines cgi-Skripts auf eine Mysql-Datenbank
zugeifen. Ich habe in meinem Skript eingegeben:

$sth = $dbh->query("select * from kunden where ort like '$ort' and name
like '$name'");

..... (Befehle zur Datenausgabe als HTML-Dokument)

while (%hash = $sth->fetchhash)
      {
       print STDOUT "$hash{ort}, $hash{name}, $hash{vorname},
$hash{strasse}";
       }
....(Fortsetzung des HTML-Dokuments)

Wenn ich in der Zeile $sth = $dbh-> ... nur eine Bedingung eingebe,
klappt alles.  Sobald ich eine oder mehrere weitere Bedingungen
hinzufüge, stimmen die Suchergebnisse nicht mehr.

Gebe ich den select - Befehl in der mysql-Befehlszeile ein,funktioniert
er und bringt die richtigen Ergebnisse.

Kann mir jemand einen Tip geben, was daran falsch ist?
Danke im voraus.
                                   Gitta Wisnewski