Re: Database-Namen mit punkt?
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Database-Namen mit punkt?

Frank Kirgis:
> hi,
>
> auch wenn das nicht darf, es funktioniert zumindest (bis jetzt?).
> ich habe datenbanken einfach mit:
> mkdir /var/lib/mysql/host.domain.tld
> angelegt, ich weiß, das ist nicht die feine englische art - bis
> heute sind jedoch keine probleme aufgetreten.
>
> sind jemand drohende probleme oder argumente gegen diese methode
> bekannt?

Hi,

Argumente:
Ein Punkt ist als Trennzeichen in jeder mir bekannten Datenbank definiert.
(wird zumindest unterstützt)

Probleme:
z.B: Ein Select über mehrere Datenbanken wird nicht funktionieren, viele
client tools die immer die datenbank in sql-statements anführen
streiken,.....

Verwende statt dem Punkt einen Unterstrich -> host_domain_tld...
...dann sollte es keine probleme geben.

Paul