Re: Wie bringe ich mysql unter Windows zum Laufen?
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Wie bringe ich mysql unter Windows zum Laufen?

Hi ,
also ich bin kein Experte (im Gegenteil zum Rest (glaube ich))
aber vielleicht hilft dir das :

den Server startet man mit "mysqld"
danach kann man mittels "mysql" auf ihn zurückgreifen.
Du kannst dir zum beispiel eine neue datenbank anlegen (einfach ein verzeichnis im data-verzeichnis anlegen)
und z.B. mittels "mysql -u root <datenbankname>" darauf zugreifen.
mittels CREATE TABLE <tabellenname> (<Columnenname> Wert,....) kannst Du
eine neue Tabelle anlegen z.B. CREATE TABLE test (Name TEXT,Alter INTEGER)...
mittels LOAD DATA INFILE 'datenbank.csv' INTO TABLE tabellenname kannst Du
eine bestehende Datenbanktabelle in mysql portieren.....

Grüße

Jano