CGI
Archiv Mailingliste mysql-de

CGI

Moin moin,

ich bin ein Neuling in Sachen MySQL und CGI-Programmierung.
Ich benutze die Linux Distribution 6.0 von SuSe.
Welche Dinge muss ich einstellen unter Mysql, damit ich mit CGI auf meine
Datenbank zugreifen kann.
Wie legen ich z.B. einen Datenbankuser an, der dann fuer die Zugriffe unter CGI
auf die Datenbank verwendet werdeb kann. Muss ich zu diesem Zweck einen neuen
User in der Benutzerverwaltung unter Linux anlegen?
Muessen spezielle DBI-Module installiert sein oder reichen auch die Standard
DBI-Module die mit dem PERL5-Modul installiert werden.
Fuer Hinweise auf evtl. Online verfuegbare Doku zu speziell diesem Thema waere
ich auch sehr dankbar.

Gruss

Frank Bettenworth