Re: Kopie einer kompletten Datenbank
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Kopie einer kompletten Datenbank

Hallo Holger

Das physikalische Kopieren der Tabellendateien funktioniert (bis 3.23.xx kommt) nur zwischen gleichen Betriebssystemen.
Solange Du also von RedHat nach RedHat kopierst ist das OK.
Wenn Du allerdings von RedHat nach FreeBSD oder gar nach Windoof kopierst, kann deine Datenbank auf dem Zielrechner teilweise/ganz unleserlich sein.
In diesem Fall ist mysqldump eindeutig vorzuziehen.

Tschau
Christian