Re: NewsGroup eröffnen?
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: NewsGroup eröffnen?

On Mon, Jul 12, 1999 at 05:17:28PM +0200, maz wrote:

> ich bin seit ca. 2 Wochen dabei und bin begeistert über die netten Leut,
> die hier fleißig Fragen beantworten!
>
> Aber: bin ich der einzige, der die Form einer Mailingliste ziemlich
> unhandlich findet?
> Das Mailinglist-Archiv (fh-köln irgendwo) beispielsweise zerpflückt die
> Threads prima.
> Da anzunehmen ist, daß der Durchsatz eeh weiter steigt, wäre es nicht
> sinnvoll eine Newsgroup zu eröffnen? Einen Newsreader hat doch jeder, oder?

Prinzipiell haette ich wohl auch die Moeglichkeit ein Newsgateway aufsetzen.
Aber ich denke soo viel ist dann doch noch nicht los das sich das wirklich
lohnt.  Soweit ich das sehen kann hat die Liste (zumindest meistens ;) einen
relativ hohen `Wirkungsgrad', also wenig rauschen, spam, off-topic postings
usw.. Eine offene Newsgruppe wuerde den doch merkbar senken fuerchte ich.
Aber ich kann mich ja auch irren. Wie sehen das die anderen hier?

Wegen der threads: Benutz einen Mailreader der das unterstuetzt. Also mein
mutt macht das eigentlich ganz zufriedenstellend. Da ist dann natuerlich
wichtig das man bei einem neuen Topic nicht einfach nur auf eine alte Message
mit neuem Subject antwortet (so wie du gerade eben) sondern auch wirklich
einen neuen Thread beginnt.

so long,
  Tom

PS: ich hab jetzt auch mal einen footer angeklebt. Wer ne schoenere Idee hat
die in 2 Zeilen passt bitte mir mailen.

---
[[[ mysql-de unsubscribe Info:
[[[ Mail an mysql-de-request_(at)_lists.4t2.com mit unsubscribe im Subject/Betreff