Index auf Spalte mit Null
Archiv Mailingliste mysql-de

Index auf Spalte mit Null

Hallo.

Ich veersuche gerade eine Access-Datenbank auf MySQL zu portieren. Dabei wollte
einen Index auf eine Spalte anlegen, aber MySQL meint dazu:

alter table Belegung add index (Kunden_Name);
ERROR 1121: Column 'Kunden_Name' is used with UNIQUE or INDEX but is not defined as NOT NULL

Nun kann ich aber die Spalte nicht als not null definieren :-(  (Wenn die
Resource nicht belegt ist, soll da halt nix drinn stehen. Der Chef will das
so).

Wat nu?

Wird mySQL in absehbarer Zeit Indexe auf Null zulassen? Ich hab hier z.Zt. die
3.22.21 im Einsatz

Ciao, René