RE: mysql mit cgi an html???
Archiv Mailingliste mysql-de

RE: mysql mit cgi an html???

hast du schon was naeheres rausgefunden? in der mysql-doku findet sich in
kapitel 18 (ca. seite 285) einige
elementare beispiele.
im prinzip laeuft die sache ja immer auf so etwas wie:

	$dbh = DBI->connect($dbConnect,$dbUser,$dbPwd) || die ("dbConnect failed
".$DBI->errstr);
	$sth = $dbh->prepare("SELECT name, nickname, email from tblMember");
	$sth->execute();
	$cnt = $sth->rows();

	if ($cnt > 0) {
		while (($name, $nickname, $email) = $sth->fetchrow()) {
			print "name: $name, nickname: $nickname, email: $email\n";
		}
	} else {
		# keine treffer
	}

ich habe mir ja das kleine windows proggie myAdmin downgeloaded, damit kann
ueber ein einfaches
windowsgui mal eben schnell in der db rumgemurkst werden...

mfg

Markus Rietzler
* Wuppertal-Forum | Wuppertal-Navigator
* http://www.wuppertal-forum.de
* http://www.wuppertal-navigator.de
* eMail: markus.rietzler_(at)_wuppertal-forum.de

Ronsdorfer Strasse 14	Fon: 0202.42 08 30
42119 Wuppertal		Fax: 0202.242 24 66