mysql Api Propleme mit ESCAPE
Archiv Mailingliste mysql-de

mysql Api Propleme mit ESCAPE

Hallo mysql Meister,

ich habe das Problem einen Datenbestand in eine Datenbank einzuarbeiten und
dabei ist mit fogendes aufgefallen. Wenn Ich ein backslash (\) in ein
varchar (oder char - feld) eintragen will bekomme ich nur Fehlermeldungen.
ich habe das ganze mal in vereinfachter Form mit einem "SELECT 'Test\\';"
probiert

wenn ich den querey direkt unter mysql in der shell absetze bekomme ich das
erwartete resultat
"Test\"

wenn ich dagegen genau den selben query innerhalb einer API (konkret unter
Perl) einsetze bekomme ich nur eine Fehlermeldung.
Der gleiche Fehler ist auch innerhalb von PHPmyAdmin reproduzierbar. Wenn
ich dort diesen query eintrage bekomme ich nur die Fehlermeldung:

MySQL said: You have an error in your SQL syntax near ''Hallo\' ;' at line 1

Was mache ich falsch ?
Kann ich Escape-charactere (konkret das "\" )nich benutzen ???

Wenn ich den String in doppelte Anfuehrungszeichen setze funktioniert das
ganze zumindest mit dem ' .. also
SELECT "Test\'";
auch unter PHPmyAdmin
aber