myODBC
Archiv Mailingliste mysql-de

myODBC

Hi !

es scheint mir ein ewiges Rätsel zu bleiben ...
ich bekomme es einfach nicht hin, zu meiner MySQL
Datenbank auf einem  Linuxserver per Access97 und ODBC
Kontakt auf zu nehmen.
Es kann ja nicht sooooo schwer sein, da ihr ja sändig davon
schreibt.

Ich gehe also in Access97 hin, erstelle ine leere DB und
füge eine verknüpfte Tabelle hinzu.
DatenTyp: ODBC,  es kommt ein Bildschirm "Datenquelle aussuchen"
ich gehe auf Computerdatenquelle und auf NEU
nehme eine Benutzerdatenquelle - MySQL 2.50.21 (vom 6.99)
und trage im folgenden Fenster ein:
DSN   MeinTest ,  MySQL  host, DB, user, passwort
?? muß was bei "SQL command on connect " rein ??
dann noch bei " [x] Return matchng rows " für Access angekreuzt
Ok-Ok....dann dauert es 2 Sekunden ... Dann kommt der Bildschrim nochmal
Ok - und schließlich

die scheiß Fehlermeldung : "ODBC-Aufruf Fehlgeschlagen" gefolgt
von "|tcx][MyODBX]Unknown MySQL error [#2000]"

und nun ?!?!  Ich bring es einfach nicht fertig ....

bitte um hilfe !