BLOB-Daten in/aus MySQL-Datenbank ?!
Archiv Mailingliste mysql-de

BLOB-Daten in/aus MySQL-Datenbank ?!

Aloha,

ich arbeite gerade an einem Interessanten Projekt,
wo es sinnvoll wäre, Binärdaten in die DB ein-
zuspielen.

Die Tabellendefinition klappt ja wunderbar, (als
MEDIUMBLOB).

Nur wie bekomme ich jetzt die z.B. 1 MB Daten in
bzw. aus dem Feld ?

Beim einspielen wären die Daten im Filesystem
vorhanden, und sollten mit einem PHP-Script in
die DB transportiert werden, beim auslesen sollten
die Daten von dem PHP-Script an den Browser
geschickt werden.

Evtl. könnte ich auch Perl statt PHP nehmen.

Danke für die Antworten im Voraus, Mathias

Diensthabender SAP-Administrator:        Durchwahl 2770
Email-Exchange: Admin SAP       SMTP:sap.admin_(at)_start.de
INFOS, NEWS, FAQ's im Intranet: http://sapqs1/sap_admin