Re: Daten vom User aus DB löschen lassen
Archiv Mailingliste mysql-de

Olaf Cichocki schrieb am Mittwoch, den 18. August 1999:
> Ganz nebenbei ist es keine gute Idee, das Passwort unique zu
> setzen. Ein User kann auf diese Weise zufaellig an ein fremdes
> Passwort gelangen...
>
> ich habe gedacht "unique" heisst einzig. Somit will ich verhindern, dass
> verschiedene User dasgleiche (oder heisst es dasselbe) Passwort haben.

Aber genau das ist die falsche Idee!  Denn wenn ich mir nun ein Paßwort
ausdenke, dieses aber schon von irgendwem verwendet wurde, so wird mein
Paßwort abgelehnt - und ich weiß plötzlich, daß irgend ein anderer
genau dieses Paßwort verwendet!

Sicherer ist es also, wenn jeder völlig frei ein jedes Paßwort wählen
darf - auch gleiche.  Denn dadurch, daß niemand etwas über die anderen
Paßwörter erfahren kann, ist diese eventuelle Gleicheit ja völlig
egal.  Weiß ja keiner! ;-)

Ciao,
  Martin

PS: Dein Quoting funktioniert nicht, siehe oben, denn man kann überhaupt
    nicht zwischen zitiertem Text und Deinem Text unterscheiden!
--
Martin Ramsch <m.ramsch_(at)_computer.org> <URL: http://home.pages.de/~ramsch/ >
PGP KeyID=0xE8EF4F75 FiPr=52 44 5E F3 B0 B1 38 26  E4 EC 80 58 7B 31 3A D7