Re: Daten vom User aus DB löschen lassen
Archiv Mailingliste mysql-de

Re: Daten vom User aus DB löschen lassen

Hallo Martin, hallo Andreas,

>Aber genau das ist die falsche Idee!  Denn wenn ich mir nun ein Paßwort
>ausdenke, dieses aber schon von irgendwem verwendet wurde, so wird mein
>Paßwort abgelehnt - und ich weiß plötzlich, daß irgend ein anderer
>genau dieses Paßwort verwendet!

>Sicherer ist es also, wenn jeder völlig frei ein jedes Paßwort wählen
>darf - auch gleiche.  Denn dadurch, daß niemand etwas über die anderen
>Paßwörter erfahren kann, ist diese eventuelle Gleicheit ja völlig
>egal.  Weiß ja keiner! ;-)

Ihr habt natuerlich recht. Hab ich nicht bedacht. Ansonsten haette ich noch
die Idee eines automatisch vergebenen Passwortes. Z.B. fo749Ze oder so. Nur
habe ich da keine Idee wie soetwas funktionieren koennte. Die andere
Variante war ja letztendlich recht leicht zu erstellen. Habt Ihr eine Idee
wo man ein solches Beispiel herbekommt oder einen Ansatz ?

Beste Gruesse

Olaf