Problem beim Erstellen eines Tables
Archiv Mailingliste mysql-de

Problem beim Erstellen eines Tables

Hallo Liste!

Ich habe gerade versucht, phpHoo zu installieren.
Ich erhielt folgende Fehlermeldung:
"Specified key was too long. Max key length is 127"

Folgendes habe ich zum Erstellen des Tables benutzt:
create table Links (
	LinkID bigint(21) NOT NULL auto_increment,
	CatID bigint(21) NOT NULL,
	Url varchar(255) NOT NULL,
	LinkName varchar(64) NOT NULL,
	Description varchar(255) NOT NULL,
	Approved tinyint(8) DEFAULT '0',
	SubmitName varchar(64) NOT NULL,
	SubmitEmail varchar(64) NOT NULL,
	SubmitData bigint(21) NOT NULL,
	PRIMARY KEY (LinkID),
	UNIQUE (Url)
)\p\g

Auch habe ich versucht, alles "manuell" über phpMyAdmin
einzugeben, klappte auch nicht.

Gruß aus Stuttgart

Mark

-----
MailStart Plus - http://www.mailstartplus.com
Consolidate Your Mailboxes Into an Organized, Filtered, Spell-Checked,
Anywhere, Anytime WebBox